Öko-Bilanz

Öko-Bilanz GmbH

Die Öko-Bilanz GmbH analysiert und reduziert Umweltemissionen von KMUs und deren Produkte / Dienstleistungen nach den Richtlinien des Bundesamtes für Umwelt (BAFU). Mit der Analyse und Kompensation ermöglichen wir Unternehmen die zertifizierte CO2-Neutralität. Anschliessend unterstützen wir KMUs bei der sukzessiven Reduktion der CO2- und Umwelt-EmissionenDazu setzen wir den Fokus auf ökologisch-ökonomische Prozessabläufe, alternative Materialien, Fehl- & Überproduktionen, Kreislaufwirtschaft, sowie möglichen Suffizienz-StrategienDadurch sind wir in der Lage, die Profitabilität der KMUs dank ökologischer Optimierungs-Massnahmen zu erhöhen. Des Weiteren unterstützen wir Sie punktuell auch bei der Entwicklung ökologischer Produkte und Konzepte Ihres eigenen Unternehmens, sowie für ökologische Produkte / Konzepte die Sie für Ihre Kunden erarbeiten.

Kernkompetenzen: CO2-Neutralität von KMU, Entwicklung ökologischer Produkte, optimieren der Ökobilanz von KMU, Umsatz-Steigerung, reduzieren der Umweltbilanz von KMU, überzeugende Nachhaltigkeitsreports.

Kontakt: Thomas Schürch, 041 543 25 72, info@oeko-bilanz.ch, www.öko-bilanz.ch, Sonnhaldenweg 2, 6354 Vitznau