Weinbau

Landhof Muracher

Auf dem Landhof Muracher hat Qualität oberste Priorität. Bei uns steht der Wein-Kunde an erster Stelle. Zufriedenheit wird gross geschrieben. Die Liebe und Passion zum Wein fliesst in die Herstellung unseres Vitznauer Weines direkt mit ein.

Angebote: Eigene, hochqualitative Weine.

Kontakt: Marius Tschuor, 076 529 52 05, landhofmuracher@gmail.com, www.landhofmuracher.ch, Seestrasse 15, 6354 Vitznau

Weingut Mätzli

Der landwirtschaftliche Betrieb Mätzli liegt in Vitznau auf einer Meereshöhe von 500 – 600 m ü.M. an der Südflanke der Rigi. Dank dieser Südlage haben wir uns 2005 entschieden, die Milchwirtschaft aufzugeben und auf Rebbau umzustellen. Aus den beiden PIWI-Rebsorten Johanniter (weiss) und Cabernet Jura (rot) entstehen fruchtige und gehaltvolle Weine. Diese beiden sortenreinen Weine werden nach biologischen Richtlinien angebaut und gekeltert. Daneben ist das Handwerk des Schnaps-Brennens unserer hofeigenen biologisch produzierten Früchte eine grosse Leidenschaft.

Angebote: Weine (Johanniter, Cabernet Jura) und Edelbrände.

Kontakt: Raphael Küttel, 041 397 12 77, info@weingutmaetzli.ch, www.weingutmaetzli.ch, Wilenstrasse 26, 6354 Vitznau